Tannenbaum mit Zipfelmütze

Sucht ihr auch noch nach einem schnellen Geschenk für Weihnachten, mit Materialien die ihr im Garten finden könnt? Wie wäre es dann hiermit: Tannenbaum mit Zipfelmütze.

Hierfür benötigt ihr:

  • Einen Stab (zb einen stabilen Ast oder Ochideenstab)
  • Tannengrün, Thyuja, …
  • Draht
  • Astschere
  • einen mit Erde befühlten plastiktopf
  • Frischhaltefolie
  • Heißklebe
  • Filz
  • Moos
  • Pflanzen (Silberdraht, …)
  • Deko (Bänder, Kugeln,…)

Als erstes dasTannengrün in passende kleine stücke schneiden.
Den Draht am unteren drittel des Stabs befestigen.

Nun Büschelweise das Tannengrün mit dem Draht an den Stab binden, rundherum bis eine reihe mit grün voll ist.
Als nächstes eine reihe weiter oben das selbe.

Immer eine reihe weiter bis ihr oben angekommen seit.


Wenn das Ende des Stabes erreicht ist, einen Büschel Tannengrün umgekehrt an den Stab binden , also mit der Schnittstelle nach unten. Mit Draht gut festbinden.
Nun nur noch den Draht bis zur spitze hoch binden und anschließend in Zipfelmützen form biegen.

sollten noch Äste abstehen, einfach mit einer Astschere stutzen, bei Lücken im Tannengewand einfach weitere Äste dazu stecken.

Den nun fertigen Tannenbaum in den Topf mit erde stecken. Gut andrücken das er auch hebt. Damit es nicht so leer ist einfach noch eine pflanze mit in den Topf, Topfen.

Mit Frischhaltefolie den Topf unten umwickeln, damit beim gießen nichts passiert.

Als nächstes den Topf mit Filz umkleiden, diesen mit Heißklebe befestigen.

Nun kommt der besetzte Teil, das ausdekorieren. Das wäre z.b ein Band um den Topf, an die Zipfelmütze eine Kugel, …

Da sind euer Kreativität keine Grenzen gesetzt.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply