Wichtel Zubehör Basteln (in Bearbeitung)

Bei uns zieht bald ein Wichtel ein so wie in ganz vielen anderen Haushalten auch, hierfür muss jedoch noch einiges Vorbereitet werden. Hier findet ihr ein paar Bastelanleitungen.

Hühnerstall

Benötigt wird: Mini Holzhaus, Eisstiele, Holz ca. 2x2cm 2Stück in der länge des Häuschens, Sitzstange Holz ca. 1×0,5cm etwa 4cm lang.

Die Eisstiel halbieren und als schindeln auf das Dach kleben, an die oberste stelle auf die ganze Länge einen Eisstiel kleben. Nun die Sitzstange anbringen, etwa mittig an der Innenseite des Häuschens. Die Erhöhung des Häuschens unten ankleben. Einen Eisstiel so kürzen das er vorne an die Öffnung passt und diesen Einkleben. Aus Eisstielen noch eine kleine Leiter basteln hierzu einfach die Eisstiele einkürzen und zusammen kleben.


Stall für das Rentier

Benötigt wird: Holzhaus ca. , Holz ca 16x24x10cm, Holzstücke für den Zaun 11x3cm, 11x2cm und 7x2cm, Holzstücke für den Dachboden 3mal 16x3cm zusätzlich kleine Holzstücke zur stabilisierung. 5 mini Ösen, Eisstiele.

Den Zaun ankleben wie auf den Fotos zu sehen. Als nächstes den Dachboden anbringen. Als Deko noch den Hintergrund mit Eisstielen verkleben. Zwischen die Eistiele Rechts und Links jeweils eine Öse anbringen, Sowie vorne an den Zaun zwei Ösen am oberen Zaunstück und eine Öse am oberen ende des Länksbalken, damit hier später das Namensschild angebracht werden kann.

Tannengirlande

Benötigt wird: Plastik Tanne,/ Zweig, Draht, Perlen, sonstige Deko z.b. Sterne.
Die Plastik Tanne in kleine Stücke schneiden, nun wie bei einem Kranz binden um die Tanne Draht wickeln und das nächste Tannenstück dazu legen und wieder mit Draht umwickeln, damit es hübscher aussieht immer mal wieder eine Perle einfädeln. Zum Schluss noch die Deko aufkleben. Nun kann es an den Ösen des Rentierstalls aufgehängt werden.

Geschenke

Benötigt wird: Karton, Geschenkpapier, Geschenkband, Tesa.

Geschenke einpack station

Benötigt wird:

Kamin

Christbaumkugeln und Türkranz

Benötigt wird: Perlen, Perlenstift, Perlenhut

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Albert Lynn 21. November 2023 at 5:56

    This website is my intake, rattling great design and style and Perfect content.

  • Leave a Reply