Osterkarte mit Knetbeton

Eine Kleinigkeit reicht manchmal als Mitbringsel, daher gibt es heute eine Inspiration für eine Osterkarte.

Benötigt wird:

Knetbeton

Serviette mit hübschen Muster

Anlegemilch oder Kleber, evtl. Pinsel

Zahnstocher

Kartenrohling

Bast in natur und grün

Juteband

Schwarzer Stift

Weißer Karton

Schere und Tesa

Den Knetbeton etwa 1cm dick ausrollen und mit Hasen ausstecher ausstechen. Mit einem Zahnstocher ein kleines Loch zum späteren befestigen reinstechen. Nun die Hasen gut aushärten lassen.
Die Serviette nun so zurechtschneiden wie man sie später auf die Hasen kleben möchte. Dabei die unteren schichten der Serviette ablösen, benötigt wird nur die oberste Schicht. Die vorbereiteten Servietten nun mit Anlegemilch oder kleber auf die Hasen kleben.

Das Juteband so zurechtschneiden das es mittig auf der Karte positioniert werden kann und jeweils 1cm platz vom Rand bleibt. Das grüne und beige Bast ebenfalls zurechtschneiden diese sollten aber länger als die Karte sein. Das beige Bastband um das Juteband wickeln und mit z.b. Tesa festkleben.

Das mit Bast umwickelte Juteband oben mittig festkleben. Das grünen Bastband an den Hasen befestigen. Das ende des Grünen Bastbands innen an der Karte festkleben.

Die Hasen an ihrer Schlaufe durch das grüne Bastband ziehen und das Band im Anschluss auf der Rückseite der Karte festkleben. Den weißen Karton zurechtschneiden und mit der Aufschrift „Frohe Ostern“ versehen. Den beschrifteten Karton mit Doppelseitigen Tesa auf der Karte festkleben.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply