Metallring mit Trockenblumen

Blumen sind eine wunderbare Möglichkeit, die Jahreszeit von draußen in die eigenen vier Wände zu holen. Zu allen Jahreszeiten lassen sich tolle Projekte mit Blumen und Zweigen umsetzen. Mit wenigen Handgriffen ist dabei dieser tolle Metallring mit Trockenblumen entstanden.
Perfekt zum dekorieren für Fenster oder Wand.

Benötigt wird:

Metallring

Trockenblumen

Juteband

Sekundenkleber

Schere

Lege den Metallring vor dich und fixere das Juteband mit einem Knoten am Ring. Nun legst du das Juteband zu der anderen Seite des Rings und legst es wie in dem Bild zu sehen zu einer Schlaufe und ziehst sie fest.

Nun wiederholst du dies mindestens 5 mal. Wenn insgesamt 10 Reihen Juteband um den Ring gewickelt sind.

Nun die beiden Enden des Jutebandes mittels Doppelknoten verknoten. Als nächstes den Umwickelten Metallring vor sich hinlegen und mit beliebigen Trockenblumen bestücken. Diese hierzu einfach in das Juteband stecken.

Nett sieht es natürlich auch aus wenn man Trockenblumen nach unten schauen lässt. Als kleines Highlight kann man gerne auch Trockenblumen mit einer Schleife festbinden und dies dann mittels Sekundenkleber am Juteband des Rings festbinden.

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Anonymous 1. April 2023 at 15:16

    Eine schöne Möglichkeit meinen Ring von Winterlich aufs Frühjahr umzudekorieren . Freue mich schon auf das fertige Ergebnis an meinem Fenster …… Du hast auf deinem Blog immer tolle Ideen

  • Leave a Reply