Weihnachtskarte mit Mandarinensternen

Jahr für Jahr bastel ich für alle Weihnachtskarten. Dieses Jahr dachte ich warum nicht etwas natürliches, z.B aus Mandarinenschalen… Also habe ich meinen Freund dazu verdonnert mit mir Mandarinen zu essen, ganz viele da ich ja auch viele Karten bastel.

Ihr benötigt zum nachbasteln nicht viel:
Brauner Kartenrohling, buntes Papier z.b mit Perforierung, braunes Papier, Mandarinensterne, Juteband, Heißklebe, Sternen ausstecher

Die Mandarinensterne vorbereiten… Hierzu die Schale mit Ausstechern ausstechen und auf ein Papier, z.b Backpapier legen. Nun die Sterne für einen Tag auf die Heizung legen. Damit sie sich nicht wellen einfach mit einem Buch beschweren.

Aus dem bunten Perforierten Papier ein Rechteck ausschneiden so das es auf die Karte passt. Das Juteband mit Tesa auf der Rückseite des Perforierten Papiers befestigen. Nun das Perforierte Papier auf die Karte Kleben. Mit Heißklebe die Mandarinensterne auf das Juteband kleben. Das braune Papier zurecht reißen und auf die Karte kleben. Nun nur noch auf das braune Papier Frohe Weihnachten schreiben und schon kann man die Karte beschriften und verschenken.

Ich hoffe eure Lieben gefällt die Karte genauso gut wie mir.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply