Weihnachtskarten mit Kleinkind Basteln

Hallo zusammen, das erste Weihnachten für unseren kleinen Spatz steht vor der Tür und es sollte nicht nur alles wunderschön geschmückt sein und überall Leuchten sondern er sollte gleich bei unserer Weihnachtskarten bastel Tradition eingebunden werden. Doch in seinem alter (6Monate) gar nicht so einfach, am liebsten steckt man nämlich alles in den Mund. Also kam mir die Idee Farbe und Karte in einer Zippertüte vor ihn zu legen und er kann dann darauf rum klopfen, hat auch ganz gut funktioniert und ihm natürlich auch eine Menge spaß gemacht. Den Rest musste naturgemäß ich übernehmen und entstanden sind nette geschmolzene Schneemänner.

Material:

  • Kartenrohling
  • Farbe in weiß (Fingerfarbe oder Acrylfarbe)
  • Zippertüte
  • Filz in Schwarz und Orange
  • Wackelaugen
  • Äste für die Arme
  • Dekoband für dem Hut

Die Karten mit einem Klecks Farbe in die Zippertüte und der spaß kann beginnen. Nach ein paar Minuten darauf rumklatschen kann die Farbkarte aus der Tüte zum Trocknen.

Aus dem Schwarzen Filz einen Hunt ausschneiden und drei Kreise als Knöpfe. Aus dem Orangefarbenen Filz eine Karotte als Nase ausschneiden. Mittels Heißkleber nun alles auf die Karte kleben, ruhig wild durcheinander so das es auch nach einem geschmolzenen Schneemann aussieht. Mit Glitzerkleber kann man nich Akzente setzen. Nun nur noch mit einem Stift Frohe Weihnachten oder Frohes Fest dazu Schreiben und schon kann man die erste Bastelei Verschenken.

Viel Freude beim Nachbasteln.

You Might Also Like