Geschirrhandtücher mit Hand/Fuß abdrücken

Auf der Suche nach einem tollen Weihnachtsgeschenk, sind wir auf bedruckte Geschirrhandtücher gestoßen. Es gibt so viele tolle Motive mit den abdrücken von Hand und Fuß um kreativ sich auszuleben und natürlich auch um diese zu verewigen.
Wir haben uns für süße Vögelchen entschieden. Und natürlich hat das rummanschen mit Farbe dem kleinen viel spaß gemacht. Als Tipp: am besten man zieht ihnen dazu einen Latz mit Ärmeln an 😉

Benötigt wird:

  • Geschirrhandtuch
  • Fingerfarbe für Stoff
  • Pinsel zum auftragen der Farbe
  • Bügeleisen zum Fixieren der Farbe

so wirds gemacht:

Die Hände und Füße mit roter Stofffarbe einpinseln und auf das Geschirrhandtuch drücken. Mit Schwarzer Stofffarbe von der Seite her kommend Äste aufmalen . Nun noch kleine Füße und Augen für den Vogel zeichnen und mit Gelber Stofffarbe einen Schnabel hinzufügen. Und schon ist das Vogelhandtuch fertig, wer möchte kann noch blaue Fingerabdrücke als Schnee dazu machen.

Nett sieht das Motiv natürlich auch auf Topflappen oder einer Schürze aus. Viel Freude beim nachmachen.
Was verschenkt ihr zu Weihnachten?

You Might Also Like