Wimpelkette aus Stoff nähen

Hallo zusammen,

letztens haben wir überlegt wie wir unser Baby Zimmer noch persönlicher gestalten könnten. Da fiel mir ein das ich diesen total süßen Wale-Stoff gekauft habe, perfekt für unser Zimmerthema Meerestiere. Gesagt getan. Rausgekommen ist diese süße Wimpelkette.

Benötigt wird:

Stoffe nach Wahl, ich habe Musselin und Jersey verwendet

Schrägband

Nähutensilien (Schere, Klammern, Nähmaschine, …)

Die Wimpel auf den Stoff übertragen ( pro Wimpel zwei Stück Stoff) und ausschneiden, die Nahtzugabe nicht vergessen.

Die beiden Wimpelstücke aufeinander legen und mit klammern befestigen. Einmal Außenherum nähen, die Wendeöffnung oben offen lassen. Den Wimpel nun wenden.

So viele Wimpel wie gewünscht nähen, in meinem fall waren es 9 Wimpel). Nun die Wimpel nebeneinander hinlegen, oder wie in meinem Beispiel leicht überlappen lassen und oben das Stück Schrägband um die Wimpel stülpen und fixieren. Nun nur noch das Schrägband an die Wimpel nähen und fertig ist die Wimpelkette.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply