Kleine Schoko-Kirsch Küchlein

Hallo zusammen,

an Geburtstag datf man sich bekanntlich ja etwas wünschen, natürlich auch den Kuchen. Daher gab es dieses Jahr zum Geburtstag meines Freundes kleine Schoko-Kirsch Küchlein. Er meinte er braucht etwas fruchtiges im Kuchen. Und da der Kuchen wirklich lecker war kommt hier das Rezept.

.

Zutaten:

300g Eier (ca. 5 – 6 Eier (M))

300g Mehl

300g Butter

300g Zucker

Kakao Pulver + Milch

Kleines Glas Schattenmorellen

Zubereitung:

Butter und Zucker zusammen verrühren, bis sich der Zucker aufgelöst hat (etwa 5min). Eier einzeln hinzugeben. Anschließend das Mehl hinzugegeben bis ein gleichmäßiger Teig entsteht.
Nun zwei El Kakao in einem El Milch anrühren und anschließend zum Teig geben. Nochmals alles kräftig durchrühren. Die Schattenmorellen abtropfen und unter den Teig heben.
Nun nur noch in vor gefettete Backformen füllen und ab in den Ofen.

Für 1 Stunde bei 180°C Umluft im Backofen stehen lassen.

ich hoffe ihr habt genauso Viel Freude an diesen Küchlein wie wir.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply