Apfelstrudel mit Blätterteig


Ein einfaches, schnelles und leckeres Rezept.
Der schnelle Apfelstrudel wird mit fertigem frischen Blätterteig aus dem Kühlregal gemacht.

Nach dem Backen ist er schön knusprig. Einfach ein Traum mit Vanillesoße oder Vanilleeis serviert.

Zutaten:

3-4 Äpfel

50g Haselnüsse

20g Zucker

1/2 TL Zimt

fertiger frischer Blätterteig

1 Ei

Puderzucker zum überstreuen

Zubereitung :

Die Äpfel in kleine Würfel schneiden und diese mit den Nüssen, Zucker und Zimt vermengen.

Den Blätterteig auf ein Backblech geben und seitlich der länge nach schräg einschneidende. In die Mitte die Apfel-Nussmischung geben.

Die Seiten des Blätterteigs über die Apfel-Nussmischung falten so das sie sich überlappen. Das Ei in einer Tasse verquirlen und auf den Blätterteig streichen.
Für 35-45min bei 170C Umluft backen bis der Apfelstrudel knusprig ist. Zum Schluss noch mit Puderzucker bestreuen.

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Anonymous 1. April 2023 at 15:21

    Sehr lecker wie bei meiner Oma früher , da kann man in Erinnerungen schwelgen .Die Teigplatte so zu schneiden ist mal was anderes , sieht toll aus .

  • Reply Anonymous 13. Februar 2023 at 9:23

    Herrlich lecker und sehr einfach zu machen wenn sich überraschend Besuch ansagt

  • Leave a Reply