Ein Hochbeet im Garte bauen

Weiterlesen


Im Garten hatten wir eine Ecke die absolut ungenutzt war, zwischen Zaun und Gartenhaus. Zu klein um irgendwas hinzuhauen aber zu schade um es so zu lassen. ich wollte schon eine weile eigenes Gemüse anbauen also warum nicht versuchen diesen platz dafür zu nutzen. Alte Granit steine hatten wir noch und so sind wir zum Baumarkt haben für die unterkonstrucktion noch Mauersteine gekauft. zuerst haben wir die Steine grob hingelegt zum schauen wie groß das Beet werden soll, im Anschluss alles festbetoniert. Nach dem aushärten konnten wir mit der Füllung beginnen, Steine als Dränage, ein Gitter als Nager Schutz und Äste kamen ganz unten rein der Rest wurde mit Erde aufgefüllt. Und natürlich kommt jetzt noch der beste Teil das einpflanzen.

Die Ernte im ersten Jahr war etwas mau das wir Hagel hatten der einige Pflanzen stark beschädigte, aber trotzdem konnten wir einig Tomaten, Gurken, Salate und Kolrabis ernten. Nach dem ersten Jahr bemerkten wir aber das unser Hochbeet einfach zu klein ist für alles was wir anbauen möchten, daher haben wir neue Steine gekauft und das Beet rundherum erweitert.

No Comments

Leave a Reply