Erdbeer- Himbeertiramisu mit rosa Löffelbiskuits

8. Juni 2018

Hallo ihr Lieben ♥

All diejenigen die mir auf Instagram folgen wissen ja das ich in Paris war. Dort hab ich mir es natürlich nicht nehmen lassen auch in einem Supermarkt vorbei zuschauen. Ich mag es in anderen Ländern ein wenig in den Örtlichen Läden zu schnuppern und ausgefallene und mir noch unbekannte Leckereien zu entdecken.

Dieses mal habe ich Löffelbiskuit in rosa gefunden. Hallo ROSA…. wie toll ist das denn… Natürlich wurde dieser gleich gekauft und probiert. Nach der ersten Verkostung sind gleich nochmal zwei Päckchen gekauft worden. Und was passt am besten zu Löffelbiskuit und zum derzeitigen Wetter. Natürlich Tiramisu, aber nicht langweilig mit Kaffee sondern mit leckeren frischen Erdbeeren und Himbeeren.

Und wie man genau Löffelbiskuit (vorzugsweise in rosa aber normaler tut es natürlich auch) und Erdbeeren/ Himbeeren in Einklang bringt, möchte ich euch heute zeigen.


Zutaten für etwa 4 Gläser

  • 250g Erdbeeren
  • eine Hand voll Himbeeren
  • 3 EL Zucker
  • 3 EL Mascarpone
  • 6 EL Puderzucker
  • 3 EL Sahne
  • etwa 10 Stück Löffelbiskuit
  • etwas Vanillezucker

Zubereitung

Die Erdbeeren waschen und klein schneiden.

Die Himbeeren ebenso waschen.

Den Zucker mit den Erdbeeren und Himbeeren vermischen und erst einmal zur Seite stellen.

Die Mascarpone mit dem Puderzucker und der Sahne verrühren.

Mit Vanillezucker abschmecken.

Den Löffelbiskuit zerbröseln, geeignet dafür ist am besten eine Gefriertüte.

Nun alles schichtweise in kleine Gläser füllen.

Erdbeeren – Mascarponecreme – Löffelbiskuit

anschließend kalt stellen, min. 1 Stunde damit es gut durchzieht.

Vor dem Servieren das Topping je nach Lust und Laune noch eine Sahne Haube aufsetzen.

Zum Garnieren eignet sich auch hervorragen ein Blatt Melisse.


 

Ich hoffe euch schmeckt meine kleine Nachspeise.

So leicht und fluffig passt Sie doch perfekt zum kommenden Sommer.

Habt ihr auch eine Lieblings Sommer Nachspeise?

 

 

You Might Also Like

15 Comments

  • Reply JefferyMEK 18. März 2019 at 13:14

    We offer you the opportunity to advertise your products and services.
    Good day! Look at a good offer for you. I can send your commercial offers or messages through feedback forms. The advantage of this method is that the messages sent through the feedback forms are included in the white list. This method increases the chance that your message will be read. Mailing is made in the same way you received this message.

    Sending via Feedback Forms to any domain zones of the world. (more than 1000 domain zones.).
    The cost of sending 1 million messages for any domain zone of the world is $ 49 instead of $ 99.
    Domain zone .com – (12 million messages sent) – $399 instead of $699
    All domain zones in Europe- (8 million messages sent) – $ 299 instead of $599
    All sites in the world (25 million messages sent) – $499 instead of $999
    Domain zone .de – (2 million messages sent) – $99 instead of $199
    Domain zone .uk – (1.5 million messages sent) – $69 instead of $139
    Domain zone .nl – (700 000 sent messages) – $39 instead of $79

    In the process of sending messages, we do not violate the rules of GDRP.
    Discounts are valid until March 25.

    Contact us.
    Telegram – @FeedbackFormEU
    Skype – FeedbackForm2019
    Email – FeedbackForm2019@gmail.com

    Thanks for reading.

  • Reply Eddiethith 9. März 2019 at 21:38

    Confirm that you are not a robot, and Please note an interestingbonus for you. http://bit.ly/2EONsqW

  • Reply JamesHeecy 9. März 2019 at 6:32

    Hello!

    I guess, me and you spend third part of our lives at work))
    Maybe It help us to spent this time with benefit.

    So my friend told me about way to make + 10% in just 5 minutes a day. Quicker than a coffee break

    It is blockchain technology.

    Please look on it http://dc-btc.pro and tell me what you think
    It says +10% each other day and aytomaticall payout.

    Waiting for your reply!

  • Reply barentse 4. März 2019 at 12:31

    ~~>> http://bit.ly/2NEaROy ~~ Amazing Content Packages For Your site – We create the content and you can use it as you’re own in your site

  • Reply Rogerhycle 3. März 2019 at 22:35

    Confirm that you are not a robot, and learn how to earn $ 1000 a day
    http://guide-traveler.ru

  • Reply RobertNah 3. März 2019 at 8:39

    Hey Look what we get in the service of you! an astoundingdonation
    Are you in?

    http://servicerubin.ru

  • Reply Michaelblary 28. Februar 2019 at 21:20

    a okoffer
    To qualify click on the tie-in underneath

    http://guide-traveler.ru

  • Reply JosephErada 14. Februar 2019 at 7:41

    Hello!

    We spend third part of our lives at work. How to spend this time with benefit?

    You can grow bitcoins by 10% spending 5 minutes a day!
    Quicker than a cup of coffee

    http://dcbtc.info increases bitcoins by 10% in 48 hours.
    You will automatically make a profit on your bitcoin wallet.

    Start participating and make a profit!
    Guaranteed by the blockchain technology!

  • Reply Roberttyday 5. Februar 2019 at 21:15

    Look what we require quest of you! an dazzlingoffer
    Are you in? http://bit.ly/2S40Oqz

  • Reply Roberttyday 1. Februar 2019 at 20:06

    Hy there, niceoffers
    Are you in? http://bit.ly/2S5kA57

  • Reply Roberttyday 29. Januar 2019 at 1:59

    Look what we be experiencing quest of you! politepresent
    Are you in? http://bit.ly/2S3ZB2v

  • Reply Williamsot 24. Januar 2019 at 17:04

    Hy there, an compellingoffers
    Upstanding click http://bit.ly/2S36rWg

  • Reply Edmundsoura 20. Januar 2019 at 22:40

    Hey What we keep here is , delightfullydonation
    Upstanding click http://bit.ly/2ST2GQn

  • Reply Eileen 5. Juli 2018 at 17:15

    Das sieht sehr lecker aus, und ist eine tolle Alternative zum Original – die schmeckt mir nämlich nicht 😀
    Vielen Dank und liebe Grüße, Eileen
    http://www.eileens-good-vibes.de

  • Reply Franzi 24. Juni 2018 at 14:40

    Oh wie lecker, jetzt erst gesehen noch gibt es ein paar Erdbeeren! Ich liebe sowas 😉
    Liebe Grüße
    Deine Franzi

  • Leave a Reply